Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren

Unser "Tag der offenen Tür" war wieder ein voller Erfolg und das nicht zulezt durch die
freundliche Unterstützung unserer Sponsoren.

Unser Dank gilt

der Rhön Rennsteig Sparkasse, dem Rotary Club Schmalkalden e.V.,
der lokalen Koordinierungsstelle im Rahmen des Programms "Demokratie leben",
der Wohnungsbau GmbH der Stadt Schmalkalden, der Pension Barbara, der AOK Plus,
der Stadtverwaltung Schmalkalden, der Firma ANC netcontrol in Breitungen,
der Feuerwehr, dem evangelischen Kirchenkreis und privaten Spendern
.

Danke im Namen aller nochmals an unsere Unterstützer!
                                Mehr unter Schulleben - weitere Acts!

U. Lange                                            A. Voigtberger               September 2019
Vorsitzende des Fördervereins                Schulleiter

Instant Acts - ein voller Erfolg! Wir danken allen Sponsoren, Unterstützern, Eltern, Gästen, Lehrer(innen), Schüler(innen) für ihre Unterstützung, ihre Spendenbereit-schaft unter dem Motto "Wir helfen Max!" - Wir wünschen uns, DANK ALLEN, mit einem Spendenaufkommen von über 3000 Euro, unserem Max und seiner Familie unserer Hoffnung und Unterstützung für eine möglichst baldige Genesung Ausdruck zu verleihen!

Nur durch die freundliche Unterstützung von Vereinen, Unternehmen und Institutionen vor Ort war die Umsetzung des Projektes mit einem Wert von
fast 5000 Euro möglich!

Kauflandfiliale Schmalkalden
Altstadtgourmet Schmalkalden
Bäckerei Artus Schmalkalden
AstraDirtect GmbH
Kay Goßmann
Familie Schmidt

Danke vor allem auch im Namen unserer Schüler(innen) an unsere Unterstützer!

U. Lange                                               A. Voigtberger              September 2018

Vorsitzende des Fördervereins                Schulleiter

Unser "Tag der offenen Tür" 2016 war wieder ein voller Erfolg und das nicht zulezt
durch die freundliche Unterstützung der Rhön Rennsteig Sparkasse, die mit
500,00 € zum Gelingen dieses Höhepunktes beigetragen hat. Ebenso gilt unser Dank
der Stadtverwaltung und der Feuerwehr, die uns mit der Bereitstellung von Tischen
und Bänken unterstützt haben.

Danke im Namen aller nochmals an unseren Sponsor!
                                Mehr unter Schulleben - weitere Acts!

U. Lange                                            A. Voigtberger               September 2016
Vorsitzende des Fördervereins             Schulleiter

Unser Schulgebäude und unsere Stützmauern  zieren seit Kurzem die von dem Künstler Case, alias Andreas von Chrzanowski, und unseren Schülern in einem mehrtägigen Worshop angebrachten Graffitis.

Nur durch die freundliche Unterstützung von Unternehmen und Institutionen vor Ort war die Umsetzung des Projektes mit einem Wert von ca. 5000 Euro möglich!

Danke im Namen aller nochmals an unsere Sponsoren!
Mehr unter Schulleben - weitere Acts!

U. Lange                                            A. Voigtberger              September 2015

Vorsitzende des Fördervereins                Schulleiter

Wir bedanken uns herzlich bei
Herrn John, Geschäftsführer im Einaufsparadies Nr. 5,
für die Bereitstellung von Schul- und Bastelmaterial im Wert von 500,00 Euro!

Danke im Namen aller Schülerinnen und Schüler sowie aller Mitglieder unseres Fördervereins!

U. Lange                                            A. Voigtberger            September 2015
Vorsitzende des Fördervereins              Schulleiter

Unternehmen, die Schulen bei der Erfüllung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages  unterstützen, verdienen besondere Anerkennung. Daher möchten wir uns ganz besonders bei der Firma Putzteufel GmbH bedanken, die uns bei der Verwirklichung unseres Vorhabens zur Verschönerung des Schuleingangsbereiches mit einer großzügigen Geldspende bedacht haben.

U. Lange                                            A. Voigtberger                       Juli 2015
Vorsitzende des Fördervereins              Schulleiter

Im Eingangsbereich zieren seit kurzem die von unseren Schülern wunderschön bemalten Blumenkübel. Mit Unterstützung der Sparkasse (2000,-€), dem S&N Baustoffmarkt Schmalkalden, dem Bauhof und der Fa. Putzteufel schmückt unseren Schulhof nun eine Bank – vierteilig, massiv und kreisförmig angeordnet. Künstlerisch aufgewertet wird die Bank durch ihren Mittelpunkt. Dort nämlich stehen ebenfalls zwei große und zwei kleine Pflanzkübel. Zum Hingucker werden sie nicht nur durch ihre leuchtend orange Grundbemalung, sondern auch durch die darauf zu sehenden kleinen und großen Vögel. Gemeinsam mit Kunsterziehungslehrerin Heidrun Knieb gestalteten die Sechsklässlerinnen Iman, Hannah, Lea und Kira die einstigen Betonröhren mit Pinsel und Acrylfarbe und verwandelten sie so in einen Blickfang.

Nur durch die freundliche Unterstützung von Unternehmen vor Ort waren diese Anschaffungen möglich! Danke nochmals an alle Unterstützer!

U. Lange                                            A. Voigtberger                       Juni 2015
Vorsitzende des Fördervereins              Schulleiter

Unternehmen, die Schulen bei der Erfüllung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages  unterstützen, verdienen besondere Anerkennung. Daher möchten wir uns ganz besonders bei der Rhön-Rennsteig-Sparkasse bedanken, die auch in diesem Schuljahr wieder maßgeblich dazu beigetragen hat, die Projekte "Instant Acts" und "Das digitale Ich" an unserer Schule realisieren zu können.

A. Voigtberger
Schulleiter                                                                                             13.11.2014

Unternehmen, die uns bei der Erfüllung unseres Bildungs- und Erziehungsauftrages unterstützen
weiter »