Rund um die Berufsorientierung
Was erwartet die Wirtschaft von unseren Schulabgängern?
Diese Frage wird immer wieder gestellt - nicht nur von jungen Menschen, die eine betriebliche Ausbildung aufnehmen möchten - sondern auch von ihren Eltern und Lehrern.
weiter »

Bewerbungs-Ratgeber für Azubis

Einfach erfolgreicher bewerben!

Hier gehts zum kostfreien Ratgeber: ebook

Wo will ich beruflich hin?

Ein interessanter Berufswahltest. Interessiert? Dann klicke hier!

Agentur für Arbeit und BIZ informieren

Die Agentur für Arbeit Suhl - Bereich Schmalkalden - und das Berufsinformationszentrum (BiZ) bieten zahlreiche interessante Veranstaltungen. mehr »

Über die zentrale Veranstaltungsdatenbank kann man aus lokalen, regionalen und überregionalen Angeboten der Dienststellen der Bundesagentur für Arbeit wählen. mehr »

abi>> dein weg in studium und beruf mehr »

Jobbörse - Eine Initiative des Senders Landeswelle Thüringen

Dann bist du genau richtig. Jede Woche findest du hier die neusten Angebote aus der Arbeitswelt. mehr »

Ausbildungsmöglichkeiten am BBZ

Bildungsgänge am BBZ Schmalkalden  mehr »

Interessante Links rund um die Berufswahlvorbereitung
Zahlreiche Internetangebote sollen den Prozess der Berufswahlvorbereitung unserer Schüler unterstützen. Unser Beitrag dazu ist unter anderem die hier veröffentlichte Linksammlung.
weiter »