Stellenbörse aktuell
Berufsorientierung in Zeiten der Corona-Pandemie

Das Bildungsministerium hat gemeinsam mit weiteren Ministerien und Kammern eine Internetseite entwickelt. Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern sollen trotz der derzeit eingeschränkten Orientierungs- und Beratungsangebote so umfassend wie möglich zu Chancen und Ausbildungsmöglichkeiten informiert werden können.

Die Internetseite steht ab dem 15. März 2021 in einer ersten Ausbaustufe zur Verfügung. Online Portal

Karriereperspektiven in Zeiten des Klimawandels

Klimawandel, Klimaschutz und alternative, bzw. erneuerbare Energien sind spätestens seit Fridays for Future bereits für uns alle zentrale Themen. Die Karriereperspektiven in diesen Bereichen wachsen seit Jahren und können als die Branchen und Berufe mit dem größten Wachstumspotential betrachtet werden.

Bereits ganz junge Menschen engagieren sich heute mehr denn je für die Umwelt. Was liegt näher als Schülerinnen und Schülern eine Karriereperspektive in diesen Bereichen aufzuzeigen und ihnen somit die Möglichkeit zu bieten, langfristig und aktiv an der Erhaltung unserer Erde mitzuarbeiten.

Unser Jobportal mit über 3.000 aktuelle Stellenangebote im Bereich der erneuerbaren Energien, ermöglicht den Karrierestart für alle mit Fokus auf die Zukunft.

Jobportal

Wo willst du Karriere machen?

Schmalkalden-Meiningen

Wartburgregion

Hildburghausen

Freie Ausbildungsplätze der IHK

Mehr Informationen erhältst du  hier

Freie Ausbildungsplätze der HWK

Mehr Informationen erhältst du  hier

Jobbörse - das Onlineportal

JOBBÖRSE.de - JobVideos und Stellenangebote
Mehr als 1,4 Mio. aktuelle Jobangebote in Deutschland

zum Portal

Berufswahl in Thüringen? Hier bist du richtig!

Die Berufswahl ist zweifellos eine Entscheidung von großer Tragweite. Der passende Job sollte nicht nur für ein gutes Einkommen sorgen, sondern auch zu deinen Fähigkeiten, Interessen und Talenten passen, Freiraum für Freizeit und Familie lassen und vor allem Spaß machen.

Neugierig?   WiYou