Förderverein der Staatlichen Regelschule Schmalkalden e.V.
Unser Anliegen

Unser Förderverein wurde am 3.12.1998 mit dem Ziel, die Bedürfnisse der Schule innerhalb und außerhalb des Unterrichts zu unterstützen sowie ein interessantes Schulleben zu gestalten, von 50 Mitgliedern gegründet. Derzeit zählt unser Verein 87 Mitglieder.

Im ersten Jahr mussten alle bürokratischen Hürden überwunden werden, damit der Verein juristisch existierte. Am 19.3.1999 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister und seit Juni 1999 ist der Förderverein als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Die Vorstandssitzungen und die Mitgliederversammlungen beschäftigten sich mit Absprachen und Entscheidungen zur Unterstützung des Schullebens sowie dem Einsatz finanzieller Mittel.

• Mitwirkung und Unterstützung von schulischen Höhepunkten

• Unterstützung bei der Anschaffung
    von Unterrichtsmitteln

• Bereitstellung von Preisen und Auszeichnungen

• finanzielle Hilfe für Schüler zur Klassenfahrt

Zur Unterstützung der Schule entsprechend der Satzung ist der finanzielle Rahmen entscheidend, der durch Spenden und Mitgliedsbeiträge erbracht wird. Deshalb freut sich der Förderverein unserer Regelschule über jedes neue Mitglied und jede Spende.

Für Interessenten hier noch unsere Geschäftsadresse

Förderverein der Staatlichen Regelschule Schmalkalden e.V.
Am Siechenrasen 21
98574 Schmalkalden