Aktuelle Informationen für die Zeit der Coronapandemie
Anmeldung der Schüler*innen für Klasse 5 im Schuljahr 2022/23 - Update 19.02.2022

Auf Grund der derzeitigen Lage  mit Bezug auf das Pandemiegeschehen erfolgt die Schulanmeldung nicht durch ein Anmeldegespräch in der Schule vor Ort.
Wir werden daher die Übermittlung der Unterlagen zur Schulanmeldung Ihrer Kinder über die Grundschulen realisieren. Dazu werden die erforderlichen Anmeldebögen nach den Winterferien mit einem Anschreiben des Schulleiters an die Grundschulen zur Ausgabe an die Eltern übergeben. Ich bitte die übermittelten Anmeldebögen vollständig und sorgfältig auszufüllen. Erforderliche Nachweise zum Sorgerecht sind den Unterlagen ggf. beizufügen. Ich weise in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Anmeldebögen durch alle Sorgeberechtigten zu unterschreiben sind oder eine entsprechende Vollmacht zur Ausübung des alleinigen Vertretungsrechtes gegenüber der Schule beigefügt werden muss. Gleichzeitig verweise ich darauf, dass nur vollständig ausgefüllte Anmeldeformulare inklusive der ggf. erforderlichen Nachweise eine Aufnahme an unserer Regelschule ermöglichen. 
Die für die Anmeldung Ihres Kindes erforderlichen Unterlagen sind sodann in der Woche vom 07. bis 11.März 2022 beim Klassenlehrer der Grundschule Ihres Kindes abzugeben. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass nicht fristgerecht abgegebene bzw. unvollständige Anmeldeunterlagen zunächst nicht berücksichtigt und aus Gründen der Aufnahmekapazität an unserer Schule zurückgestellt werden, was durchaus auch eine Zuweisung an eine andere Regelschule zur Folge haben kann.


[A. Voigtberger] 19.02.2022
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