Wie geht es mit der Beschulung nach den Weihnachtsferien weiter? - Stand: 29.12.2021

1. Am 3. und 4. Januar 2022 findet kein regulärer Unterricht statt.
    Die Schulen bieten an diesen zwei Tagen eine Notbetreuung ohne Zugangsvoraussetzungen für die Klassenstufen 5 und 6 an. Eine Anmeldung zur Notbetreuung ist aus Planungsgründen formlos bis spätestens 31.12.2022 hilfreich, die Übermittlung an die Schule sollte per e-Mail an info@rs-schmalkalden.de erfolgen.
    Ich appelliere in diesem Zusammenhang an alle Elternhäuser, dieses Angebot nur im äußersten Notfall in Anspruch zu nehmen.

2. Ab 5. Januar 2022 haben wir uns entschieden, zunächst mit Präsenzunterricht für alle Klassen zu beginnen. In Abhängigkeit der wöchentlichen Lageeinschätzung an unserer Schule kann es in der Fortfolge durchaus auch zu eingeschränktem Präsenzunterricht kommen, sollte sich dies aus der Infektionslage vor Ort erforderlich machen. Entsprechende Informationen dazu werden den Schüler*innen rechtzeitig übermittelt und zudem über unsere Homepage veröffentlicht.

[A. Voigtberger] 29.12.2021