Informationen zu neuen Rechtsgrundlagen

wichtige Informationen:

1. Testnachweise

Alle an den nach wie vor verpflichtenden Schnelltests teilnehmenden Schüler*innen können ab sofort auf Verlangen eine entsprechende Bescheinigung erhalten. Diese kann dann nach vorliegenden Informationen in allen gesellschaftlichen Bereichen vorgelegt werden und gilt bis zum nächsten Testtag in der Schule. Die Testtage an unserer Schule sind in der Regel jeweils Montag und Donnerstag. Die Bescheinigungen können, sofern noch nicht vorhanden, über die Klassenlehrer*innen angefordert werden. Durch die Schüler*innen sind dann am jeweiligen Testtag die entsprechenden Angaben einzutragen und der aufsichtführenden Lehrkraft zur Bestätigung vorzulegen.

2. neue Rechtslage

Seit 14.12.2021 gelten verschiedene neue Rechtsverordnungen.

Genauere Informationen zu den derzeit gültigen Rechtsvorschriften und Warnstufen erhalten Sie unter den unten beigefügten Links und über die einschlägigen Medien.

Ministeriumsseiten

Frühwarnsystem in Thüringen