Was beinhaltet das Thüringer Warnsystem?

Liebe Eltern,

nachfolgend möchte ich Sie zum besseren Versändnis mit einem kurzen Überblick über die Funktionsweise des Thüringer Warnsystems informieren.

Warnsystem im Überblick

Genauere Informationen zu den derzeit gültigen Rechtsvorschriften erhalten Sie unter den unten beigefügten Links. Für Aktualität und Vollständigkeit wird an dieser Stelle keine Gewähr übernommen.

Thüringer Verordnung
Allgemeinverfügung

Ich bitte daher in diesem Zusammenhang immer die rechtsgültigen Informationen des Ministeriums zu beachten.

Ministeriumsseiten

Das Formular zur verbindlichen Testteilnahme für unsere Schule können Sie unter dem beigefügten Link ausfüllen und anschließend ausdrucken. Dieses ist der Schule im Zeitraum vom 06.09.2021 bis 17.09.2021 vorzulegen und danach erst mit Eintreten der Warnstufe 3 verpflichtend zu erneuern.

Formular Testteilnahme

Brief des Ministers zum Schuljahresbeginn an Eltern und Schuler