Informationen zur Ausleihe von digitalen Endgeräten - Stand: 07.06.2021

im Rahmen des Digitalpaktes Teil IV hat unserer Schule 50 iPads als Leihgeräte erhalten. Die iPads sollen lt. Förderprogramm die Schulen unterstützen, um Schüler*innen die Teilnahme am digitalen Unterricht in der Schule und auch zu Hause zu ermöglichen, soweit es hierzu einen besonderen Bedarf aus Sicht der Schulen zum Ausgleich sozialer Ungleichgewichte gibt, die das Erreichen der Unterrichtsziele gefährdet. Die Ausgabe der Leihgeräte erfolgt durch die Schule, ist an bestimmte Kriterien gebunden und erfolgt auf Grundlage eines Vertragsabschlusses. Da aus meiner Sicht und aufgrund der begrenzten Anzahl der zur Verfügung stehenden Leihgeräte voraussichtlich nicht alle Antragsteller Berücksichtigung finden werden, steht es den Antragstellern frei, sich über das Jobcenter zu weiteren Fördermaßnahmen zu informieren.

Zur Verfahrensweise:

[A. Voigtberger] 07.06.2021