Informationen zur weiteren Öffnung der Schule ab 01. März 2021

die Öffnung der Schule für weitere Klassen im Präsenzunterricht war nach Medieninformationen für den 01. März 2021 vorgesehen. Nachfolgend einige Informationen zur derzeitigen Sachlage.

1. Nach den gegenwärtig gültigen Regelungen ist die Öffnung der Schule für weitere Lerngruppen allerdings an den in der jeweiligen Region gültigen Inzidenzwert (7 Tage rückwirkend) gebunden (für die Klassen 5 und 6 - unter 200; ab Klasse 7 - unter 100). Da in unserem Landkreis der Inzidenzwert momentan bei über 240 Neuinfektionen pro 100000 Einwohnern liegt ist von einer Öffnung unserer Schule für weitere Lerngruppen zum 01. März 2021 nicht auszugehen. Wann es zur Beschulung von weiteren Lerngruppen in der Schule vor Ort kommt, ist aus heutiger Sicht leider nicht absehbar.

2. Sobald es aufgrund einer neuen Rechtslage oder einer wünschenswerten positiven Entwicklung des Inzidenzwertes zu Änderungen in der weiteren Beschulung Ihrer Kinder vor Ort kommt, werden wir Sie entsprechend zeitnah zu den neuen Regelungen über unsere Homepage informieren.

3. Der über den 01. März 2021 hinaus geltenden Präsenzunterricht für die Abschlussklassen, die Schüler*innen mit besonderem Unterstützungsbedarf bei Frau Petter und Frau Schellenberg sowie den übrigen eingerichteten Lerngruppen bleibt wie bisher abgesichert. Dies gilt auch für die angemeldeten Schüler*innen in der Notbetreuung.

4. Ich bitte Sie, sich in diesem Zusammenhang auch immer über neue Informationen des Bildungsministeriums zu informieren. Aktuelle Lage

[A. Voigtberger] 23.02.2021