Informationen zur Notbetreuung

leider habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen zur Notbetreuung von Schülerinnen und Schülern erhalten.
Da aber eine Notbetreuung für Schüler*innen bis einschließlich Klasse 6 auf Elternantrag abgesichert werden soll, habe ich vorsorglich ein Formular erstellt, mit dem Sie die Notbetreuung beantragen können. Ich mache in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass eine Notbetreuung durch die Schule nur für Schüler*innen angeboten wird, für deren Eltern keinerlei auch andersweitige Betreuungsmöglichkeit ihrer Kinder besteht.
Die Betreuungszeit ist auf reguläre Unterrichtstage für die Zeit der Schulschließung begrenzt und wird im Zeitraum von 7.30 - 12.00 Uhr angeboten. Für den 22.12.2020 als variabler Ferientag wird keine Notbetreuung an unserer Schule angeboten.
Die Betreuung von Schüler*innen ist zunächst auch ohne Antrag für Mittwoch, den 16.12.2020, abgesichert. Ab Donnerstag erfolgt eine Notbetreuung nur noch für Schüler*innen, deren Eltern den Antrag auf Notbetreuung vollständig ausgefüllt bis 16.12.2020 in der Schule vorgelegt haben. Dies ist wie im Antrag ersichtlich auch per Mail an die Schule möglich. Der Antrag selbst ist auch am PC ausfüllbar.

Antrag auf Notbetreuung

Ich hoffe, Ihnen bald noch weitere Informationen zu noch offenen Fragen geben zu können und verweise in diesem Zusammenhang auf unsere Homepage.

Gleichzeitig bedanke ich mich für Ihr Verständnis in dieser für uns alle schwierigen Zeit, bleiben Sie und Ihre Familien gesund und achten Sie darauf, dass Ihre Kinder die vorgeschriebenen Kontaktbeschränkungen einhalten.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie noch eine schöne sowie sorgenfreie Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021, welches uns allen hoffentlich wieder bessere Zeiten bringt.

A. Voigtberger

[A. Voigtberger] 14.12.2020