Aktuelle Hinweise zur Sachlage an unserer Schule

entgegen der Veröffentlichung von Meldungen zur Coronalage an unserer Schule möchte ich Sie zunächst beruhigen und die gegenwärtige Situation richtigstellen.

1. Richtig ist, dass es einen aktuellen Coronafall an unserer Schule gibt.
  2. Richtig ist, dass für die Klasse 8a und 2 Leher*innen eine Quarantäne bis 08.12.2020 angeordnet wurde. Dies bedeutet, dass alle anderen Klassen, mit Stand heute 16.00 Uhr, weiter im Präsenzunterricht beschult werden.
  3. Wir stehen in ständigem Kontakt zum Gesundheitsamt und garantieren eine sofortige Umsetzung der getroffenen Entscheidungen!
  4. Ab 01.12.2020 wird seitens des Ministeriums der eingeschränkte Regelbetrieb in Schulen angeordnet. Die dabei geltenden Regelungen können Sie unter dem hier angegebenen Link einsehen. aktuelle Regelungen
  5. Die Umsetzung der hier beschriebenen Maßnahmen (siehe  Punkt 3. der Veröffentlichung) bedarf noch einiger Absprachen und wird Ihren Kindern am Mittwoch, 02.12.2020, mitgeteilt. Gleichzeitig erfolgt eine Veröffentlichung der Umsetzung der beschriebenen Maßnahmen für unsere Schule über die Homepage unserer Schule. Bis dahin gilt für unsere Schule der Präsenzunterricht für alle nicht unter Quarantäne gestellten Klassen. Die Regelungen zu Risikoschüler*innen bleiben davon unberührt.
  6. Gleichzeitig bitte ich Sie, Ihre Kinder nochmals eindringlich für die strikte Einhaltung der an der Schule geltenden Hygienemaßnahmen zu sensibilisieren.
In diesem Zusammenhang möchte ich alle am schulischen Context Beteiligten um Besonnenheit und Vertrauen bitten und diese für uns alle schwierige Zeit nicht noch schwieriger zu machen. Zudem bitte ich Sie auch, sich regelmäßig über unsere Homepage zu gegebenenfalls neuen Regelungen zur Beschulung Ihrer Kinder zu informieren. In diesem Sinne wünsche ich uns allen vor allem Gesundheit und auch das notwendige Maß an Vernunft und Verantwortung bei der Bewältigung dieser schwierigen Situation.

Voigtberger

[Administrator] 26.11.2020