Anmeldung in der Schulcloud - Voraussetzung für funktionierendes Homeschooling

gestatten Sie mir darauf hinzuweisen, dass im Falle des Eintretens der Phasen Gelb oder Rot das Homeschooling wieder den Schulalltag Ihrer Kinder mitbestimmen wird. Um ein möglichst effektives Homeschooling gewährleisten zu können, ist es zwingend erforderlich, dass Ihr Kind in der Thüringer Schulcloud angemeldet ist. Die entsprechenden Anmeldeformulare wurden bereits im September über Ihre Kinder ausgegeben. Leider haben sich erst etwa 35 % unserer Schüler*innen in der Thüringer Schulcloud angemeldet. Ich bitte daher alle Betroffenen eindringlich darum  dafür Sorge zu tragen, dass Sie gemeinsam mit Ihren Kindern den Anmeldevorgang möglichst umgehend abschließen. Sollten dabei Probleme auftreten, senden Sie eine Email an die Schule (info@rs-schmalkalden.de). Wir leiten Ihre Anfrage dann an die Verantwortlichen weiter.

Nachfolgend aufgeführte Links sollen Sie bei der Registrierung und Anmeldung in der TSC unterstützen:

Wie registriere ich mich als Schüler*in? (Teil 1)     Wie registriere ich mich als Schüler*in? (Teil 2)      Wie melde ich mich in der TSC an?

Hier der Link zur Registrierung: https://www.schulportal-thueringen.de/tsc

[Administrator] 04.11.2020