Hausordnung der Staatlichen Regelschule Schmalkalden

Das Zusammenleben vieler Menschen auf unserem Schulgelände erfordert gegenseitige Rücksichtnahme, Toleranz, Höflichkeit, Respekt und die Bereitschaft zur Mitverantwortung als die wichtigsten Voraussetzungen einer Schulgemeinschaft.  Auch das Auftreten der Schüler und Lehrer in der Öffentlichkeit bestimmt den Ruf der Schule entscheidend mit. Alle am Schulleben Beteiligten tragen daher durch ihr Verhalten dazu bei, ein positives Bild der Schule zu vermitteln.

1.   Grundsätze

2.   Unterricht

3.   Pausen

4.   Ordnung und Sicherheit

Regelungen nach der ThSchO, dem ThSchG, anderen rechtlichen Regelungen und den Beschlüssen der Schulkonferenz bleiben davon unberührt. Verstöße können mit Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen geahndet werden.

Die Hausordnung tritt auf Beschluss der Schulkonferenz rückwirkend zum 22.08.2012 in Kraft.

S. Raßbach