Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Ich habe nunmehr die aktuellen Informationen des Ministeriums vom 28.12.2021 in meine Artikel unter der Rubrik "Aktuelle Infos" eingearbeitet und bitte diese zur Kenntnis zu nehmen und zu beachten.

Folgende Themenbereiche wurden dabei behandelt:

1. Wie geht es mit der Beschulung nach den Weihnachtsferien weiter?
2. Welcher Stundenplan greift ab Januar 2022?
3. Welche Regelungen zum Betreten der Schule und der Befreiung vom Präsenzunterricht gelten nach den Weihnachtsferien?

Ich verweise in diesem Zusammenhang immer auch auf die neusten Veröffentlichungen des Ministerium.

 Allgemeinverfügung vom 28.12.2022

 Ministeriumsseiten

 Regelungen im Schulbereich

 Öffentliche Bekanntmachungen des Landkreises zum Coronavirus

Zudem möchte ich Sie auf die schulbezogenen Änderungen durch die §§ 26a bis 26c der Thüringer Verordnung zur Regelung infektionsschutzrechtlicher Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 (Thüringer SARS-CoV-2-Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung -ThürSARS-CoV-2-IfS-MaßnVO-) hinweisen:

https://www.tmasgff.de/covid-19/rechtsgrundlage bzw. https://www.tmasgff.de/covid-19/verordnung.

A. Voigtberger
Schulleiter